Mad Jack - Profil

Hier erfahrt Ihr (fast) alles Here you can find out (almost) everything Was Ihr eigentlich nie schon immer über mich wissen wolltet, und auch nie im Traum dachtet aber nicht gewagt habt zu fragen.

Mein Name ist Marc Jacques Jules Schiltz, aber da das doch sehr lang ist, nennt mich jeder einfach nur Jack. Na gut, nicht jeder - meine sture Familie besteht darauf mich Marc zu nennen, aber was will man machen...
Geboren 1972 in Wermelskirchen, NRW auf der "Durchreise" von Algerien nach Luxemburg (mein "Heimatland"), bin ich dank meiner recht "rastlosen" Eltern die ersten zehn Jahre meines Lebens durch halb Europa (Luxemburg, Deutschland, Frankreich, England, Belgien, Niederlande) und sogar, wenn auch nur sehr kurz, die USA (Miami) gezogen, bevor meine Familie schließlich 1982 nach Bayern kam und endlich beschloss sesshaft zu werden.
Hier lebe ich nun also seit nunmehr 40 Jahren als "Saupreiß, luxemburgischer" und beherrsche mittlerweile sogar die hiesige Mundart recht gut.

Jack

Bitte nicht weitersagen Persönliche Infos

Voller Name
Marc Jacques („Jack“) Jules Schiltz

Geboren
14. Mai 1972 in Wermelskirchen/NRW

Nationalität
Luxemburgisch (die deutsche ist mir zu teuer)

Schwächen
Arbeitstourette - neige zu Selbstgesprächen und Diskussionen mit Computern und anderen Geräten.
Sarkasmus - wirke manchmal etwas „bissig“, will in Wahrheit aber nur „spielen“.
 
Familienstand
Ledig (auf Lebenszeit)

Größe
180 cm (ich könnte schwören, es waren mal 183)

Gewicht
Stetig schwankend (*seufz*)

Stärken
Selbstständiges, zuverlässiges und systematisches Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch.
Hoher Lernwille und Flexibilität.
Viel Spaß an der Arbeit!

Das Leben ist eine Achterbahn Mein Lebenslauf

1988

1. Schulabschluss
Qualifizierender Hauptschulabschluss

Juli 1993

2. Schulabschluss:
Qualifizierter beruflicher Bildungsabschluss
(QuaBi) = Mittlere Reife

1991 - 1993

1. Ausbildung
Kaufmann im Einzelhandel
IHK Abschluss Note 2,5

1993 - 1994

Bürosachbearbeiter
Angestellter in der Registratur / Faktura eines Schrauben-Werkzeug Fachhandels.

1994 - 1998

Büroservice
Erste Erfahrungen im Bereich Design und Gestaltung gesammelt mit u.a. der Umsetzung von Handbüchern, Firmenbroschüren, etc.

1998 - 2000

Fachverkäufer
Unterhaltungselektronik (Fernseher & Audiogeräte)

2003 - 2005

2. Ausbildung
Mediengestalter Digital-/Printmedien Medienoperating (digital)
IHK Abschluss Note 2,0

2006

Weiterbildung
3-monatiges Praktikum in Werbeagentur zur Fortbildung in ActionScript/Flash (RIP) und Bildbearbeitung mit Photoshop.

2007 - 2008

Weiterbildung
3-monatiges Praktikum in Verlag zur Fortbildung in Redaktion und Content-Management in Typo3.

2008 - 2016

Selb(st)ständig
Freiberuflich als Webdesigner/-developer und Mediengestalter tätig.

2013

Weiterbildung
3-wöchiger Kurs "CMS-Entwickler" bei der Macromedia Akademie mit den Grundlagen-Modulen "Datenbanken und Serverseitige Programmierung (PHP)" und "JavaScript"

2016 - 2020

Web Developer
Festangestellt in kleiner Agentur (7 Personen) - bis Covid kam.

2020 - heute

Selb(st)ständig
Freiberuflich als Webdesigner/-developer und Mediengestalter tätig.

2022

Weiterbildung
Agentur-interne Fortbildung in Content Management System Typo3 (Ingerator/Entwickler)
+ PHP Basics Refresh